Geschichte

Zu jenen Lokalen, in denen traditionelle italienische Küche und Gastfreundschaft besonders hochgehalten werden, zählt das “Ristorante und die Trattoria al Caminetto”, dessen “Padrone” Mario Collot der Vorstellung eines italienischen Wirtes perfekt entspricht. Dennoch war es reiner Zufall, dass Mario Collot in das Gastgewerbe wechselte.

Im Jahre 1969 wurde er nach Wien versetzt. Um sein “Deutsch” aufzupolieren, arbeitete er in seinem Stammcafe als Aushilfskellner und wurde später Pizzakoch. 1979 eröffnete Mario Collot seine erste Pizzeria am Lichtenwerder Platz.

1982 folgte die zweite Pizzeria in der Schönlaterngasse.
1990 feierte er die Gründung der “Trattoria al Caminetto” am Neuen Markt mit bester italienischer Hausmannskost.

2002 eröffnete das “Ristorante al Caminetto” in der Krugerstrasse und
erfreut sich grösster Beliebtheit.

Beide Lokale liegen im Herzen Wien’s, doch fühlt man sich bei fantastischen Gerichten und erlesenen Weinen wie im Urlaub.

Ihr Al Caminetto Team